Nachrichten

dialogus herbal – Malerei Peter Fiebig


23. Januar 2023

Ausstellung Malerei Peter Fiebig/Chemnitz


Am 26.01.2023 wird um 18:00 Uhr in der Vesper mit Musik die neue Ausstellung von Peter Fiebig aus Chemnitz eröffnet. Fiebigs Arbeiten sind bis 05.03.2023 in der St. Jakobikirche zu den Öffnungszeiten zu sehen.

Hier einige Informationen von Peter Fiebig, wie sie auf seiner Internetseite peter-f-fiebig.de zu lesen sind:

Ich bin Jahrgang 1955. Mein Lebensmittelpunkt ist die Stadt Chemnitz. Hier bin ich geboren als sie noch: „ Karl-Marx-Stadt“ hieß. Nach vielen Veränderungen in meinen Leben und letztendlich auch in der Gesellschaft, bin ich überzeugt davon, dass wir durch Kunst und Kreativität aktiv unsere Existenz mitgestalten können. Zudem bedarf es in dem Prozess der aktiven, künstlerischen Auseinandersetzung ein soziales Gegenüber dem ich in meinen Gedanken und in meinem Verhalten mit einbeziehe. Das nenne ich die soziale Dimension in der Kunst.

M. Ouada