Nachrichten

Hartmut Leimcke, Bilder zu Psalm 150


21. Juli 2022


Hartmut Leimcke (*1952) erlernte bei der HO-Industriewaren den Beruf eines Gebrauchswerbers, war als solcher später 10 Jahre bei den Städtischen Theatern Karl-Marx-Stadt tätig. Seit 1987 ist er freischaffend, gehört zur St. Jakobi-Kreuz-Kirchgemeinde. Hartmut Leimcke: „Vor über 50 Jahren habe ich in Jakobi die Junge Gemeinde besucht, habe hier meine Frau kennengelernt. Deshalb freue ich mich, hier ausstellen zu dürfen.“

Hartmut Leimcke wird während der Zeit der Ausstellung donnerstags von 15 – 18 Uhr in der St. Jakobikirche anwesend sein und gibt auf Wunsch Erklärungen zu seinen Bildern.

07.07. – 28.08.2022 | Mo-Sa 11-15 Uhr, Mi-Do 11-17 Uhr

Eröffnung der Ausstellung am 07.07.2022 um 18 Uhr zur Vesper mit Musik. (Ekkehard Hering – Oboe/Liturg, Saskia Klapper – Violine, Deborah Seifert – Fagott und Steffen Walther – Orgel)