Nachrichten

Kindergottesdienst


5. Juni 2021

Liebe Kinder, liebe Familien,

leider können wir zurzeit, aufgrund der weiterhin geltenden Einschränkungen, immer noch keinen Kindergottesdienst, wie wir ihn kennen und lieben, mit euch gemeinsam feiern. Das finden wir sehr schade und sind genauso wie ihr traurig darüber. Damit ihr jedoch auch in den kommenden Wochen nicht noch weiter auf uns und euren gewohnten Kindergottesdienst verzichten müsst, haben wir etwas besonderes überlegt.

In den nächsten Wochen wird es jede Woche ein „Mini-Kindergottesdienst-Video“ von uns auf YouTube für euch geben:




Im Gottesdienst am Sonntag wird es auch noch einen „Mini-Kindergottesdienst-Impuls“ für euch geben. Ihr dürft also gespannt sein, was euch da erwartet und solltet auf jeden Fall mal reinschauen!

Wir hoffen natürlich trotzdem, dass wir uns bald und noch vor dem Sommer wieder in der Gemeinde treffen und gemeinsam Kindergottesdienst feiern können! Bis dahin bleibt auf jeden Fall gesund und verliert nicht den Mut und vergesst nicht:
Wir denken an euch!

Viele liebe Grüße von eurem Kindergottesdienst-Team

Informationen zur geplanten Kinderrüstzeit in der 1. Ferienwoche

Liebe Familien, liebe Kinder,

auch in diesem Jahr hatten wir für die erste Woche der Sommerferien wieder eine Kinderrüstzeit für euch geplant, bei der wir gemeinsam wegfahren und eine spannende und schöne Zeit mit euch erleben wollten. Aufgrund der momentan und eventuell auch noch im Sommer geltenden Einschränkungen, können wir dies jedoch nicht wie geplant durchführen. Trotzdem soll es aber ein Angebot für euch in der ersten Ferienwoche geben. Wir planen zur Zeit gerade Sommerbibeltage hier in Chemnitz (so wie schon im letzten Jahr), welche vom Montag, dem 26. Juli, bis Donnerstag, dem 29. Juli, stattfinden sollen. Weitere Details dazu können wir euch leider noch nicht nennen, da wir noch nicht genau wissen, welche Regeln im Juli gelten werden und wir daher noch nicht genau wissen, wie wir die Tage genau ausgestalten können. Diese Informationen folgen aber selbstverständlich, sobald wir dahingehend Klarheit haben. Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn ihr euch den Termin schon einmal freihaltet und in der ersten Sommerferienwoche mit dabei seid!

Viele Grüß, Frank Rauer, Steffi Heinrich und das Helferteam

Pixabay