Nachrichten

Videogruß zum Gründonnerstag


31. März 2021

Ostern 2021 – Videobeitrag zum Gründonnerstag aus der Kreuzkirche Chemnitz



Dorothee Lücke, Pfarrerin
St.-Jakobi-Kreuz-Kirchgemeinde

Steffen Walther an der Eule-Orgel der Kreuzkirche Chemnitz
Fantasie c-Moll BWV 537 von Johann Sebastian Bach

Vielen Dank an Mathis Stendike für die Erstellung des Videos.

„Ostern21 im Herzen von Chemnitz“
Angebote der Ev.-Luth. Kirchgemeinden in der Region Chemnitz-Mitte

„Was euch auch niederwirft, Schuld, Krankheit, Flut und Beben – er, den ihr lieben dürft, trug euer Kreuz ins Leben. Läg er noch immer, wo die Frauen ihn nicht fanden, so kämpften wir umsonst. Doch nun ist er erstanden.“ (Jürgen Henkys 1983, Ev. Gesangbuch Nr. 117, 2)

Wir sind uns der außergewöhnlich hohen Verantwortung bewusst, die uns die Feier des Osterfestes in diesem Jahr abverlangt und laden deshalb zu vielfältigen Angeboten unter freiem Himmel, in digitaler Form sowie, unter verschärften Hygienebedingungen, zu Gottesdiensten ein.