Nachrichten

Neue Ausstellung in der St. Jakobikirche


21. Juni 2026

„Glaubenszeugnisse“

Christoph Wetzel (Berlin)
Gemälde | Zeichnungen | Druckgrafik


Liebe Gemeinde, liebe Kunstfreunde, am 25. Juni 2026 wird in der Vesper mit Musik, 18 Uhr, die neue Ausstellung eröffnet. Der Berliner Maler Christoph Wetzel wird Arbeiten aus seinem umfangreichen Schaffen zeigen. Ölbilder und Grafiken werden bis zum 6. September in der St. Jakobikirche zu sehen sein. Darunter auch das sehr aufwühlende Bild GOLGATHA (siehe Foto). Als „Menschenmaler“ hat sich Wetzel selbst mal bezeichnet. Sein bekanntestes Werk ist sicher das Kuppelbild der Dresdner Frauenkirche. Aber auch ein Kleinod aus der St. Markuskirche /Chemnitz soll in dieser Ausstellung einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Musikalisch wird die Vesper mit Musik von einem Bläserquintett ausgestaltet. Die Künstler aus der Landeshauptstadt haben spannende und selten zu hörende Kostbarkeiten im Gepäck. Ihr Ekkehard Hering

Christoph Wetzel „GOLGATHA“